Pferdefreunde Leyerhof

Der etwas andere Pferdebetrieb

BB Coloured Jumpy


 wurde am 19.04.2000 auf dem Leyerhof in Königsfeld geboren. Sein Vater BB Coloured Wonder, ebenfalls aus eigener Zucht erhielt eine 1A Fohlenprämierung und war gekört beim AphCG. Der Großvater HM It`s Fritz, gekört vom Rheinischen Pferdestammbuch war mehrfacher Deutscher- und Europameister, hat viele Championtitel und unzählige Platzierungen in den Disziplinen Trail, Horsemanship, Reining und Western Riding. Er hatte sein Performance ROM. In der weiteren Vaterlinie finden sich Hengste wie Mathew Dee Bar, Doc Chex , Doc Tom Tucker.

 

Über die Mutter von BB Coloured Jumpy wurde weiteres erstklassiges Performanceblut eingekreuzt. Der Großvater mütterlicherseits ist Mr. XL Jackson, Europameister Halter Stallions, Vizeeuropameister Western Riding, International High Point Horse mit unzähligen Allround Titeln.

 

BB Coloured Jumpy wurde von mir selbst ausgebildet und mit überdurchschnittlichen Erfolgen turniermäßig geritten. Hier konnte er seine enorme Rittigkeit und Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Vielen Turnierbesuchern und Züchtern gefiel sein ausgeglichenes und freundliches Wesen. Jumpy hat folgende Erfolge erritten:

World-Championship- Qualifier Western Riding, Trail,

Goldmedaille Europameister Western Riding,

Trophysieger Western Riding, EWU LK 2, 57 Leistungspunkte EWU in Reining, Western-Riding und Superhorse 

Siegerpferd in Reining, Superhorse und Western Riding

Showpferd der Equitana 2009, Equitana Open-Air 2010 auf der Equitana 2011

Europameister(Goldmedaille) und Vizeeuropameister(Silbermedaille) Western Riding

Netherlands Championship Goldmedaille Western Riding,

Belgien NRHA Futurity Bronce Trophy Reining Class in Class 2 nd place

International Top Ten Halter,

High Point Horse Western Riding,

Viele Siege und vordere Platzierungen in Reining, Western Riding, Trail und Halter

 World Championship- Qualifier Reining, Trail und Halter.

Goldmedaille Europameister Western Riding. Bronzemedaille Trail. International Top Ten Reining, Trail, Halter.

High Point Horse Western Riding.

Sieger DQHA Rheinland-Pfalz-Meisterschaft Western Riding. 

Siege und Platzierungen in Reining, Trail, Western Riding und Halter. 

 

2007

Sieger der Hengstleistungsprüfung, Wertnote 80,3, dem höchsten Ergebnis bis 2018.

International Top Ten Finalist Trail und Halter

Viele Siege und Platzierungen in Reining, Trail, Halter. 

 


Selbst in klassischen Dressurlektionen wie Serienwechsel im 2 er Tempi, Piaffe und Passage begeistert er häufig das Publikum bei seinen vielfältigen Vorführungen.

Seinen Nachkommen vererbt er neben viel Farbe, sein gutes und korrektes Exterieur, elastische Bewegungen, sein freundliches Wesen und Umgänglichkeit. Seine Nachzucht ist sehr erfolgreich.

Jumpy lebt das ganze Jahr über mit Stuten in einem Herdenverband.

Er ist im Zuchtbuch des ApHCG eingetragen, 5 Panel n/n